Forums

Normale Version: Hallo zusammen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin Benni (38), lebe seit rund zwei Jahren auf einem alten Bauernhof im Süden von Köln, und bin seit Oktober freiberuflich als Journalist & New-Work-Facilitator unterwegs. 

Mein Fokus liegt derzeit vor allen Dingen auf digitaler Produktentwicklung und Projektmanagement. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich sehr viel mit Newslettern, bin aber auch immer auf der Suche nach Ideen und Möglichkeiten, wie Medienunternehmen mehr wirklichen Austausch mit Leser:innen haben können (Blogs?). Außerdem beschäftigt mich schon seit längerem die Frage, ob vor allem im Lokal- und Hyperlokaljournalismus genau solche Angebote nicht eine sinnvolle Zukunft sein könnten. (vgl. Wüstenradar 2024)

Vorher war ich mehr als zehn Jahre lang in unterschiedlich großen Verlagen als Redakteur und Teamleiter tätig, vor allen Dingen beim „Kölner Stadt-Anzeiger“. 

Einmal im Monat versende ich meinen Newsletter „Crunchtime“, zu New Work in Medienunternehmen.

Auf Social Media findet ihr mich hier:

LinkedIn | Bluesky | Instagram

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch am Freitag und interessiere mich sehr für (Hyperlokal)-Journalismus, Medien, Newsletter, Blogs, Foren.

#newmedia #boxerdog #hofleben

Freue mich auf das Barcamp!

LG Benni
Lieber Benni, freut mich sehr, dass du dabei bist :-)
Wenn du eine Idee für eine Session hast, dann gerne her damit. Ich vermute der mit dem Thema Newsletter als Blog dürfte dir schon mal ganz gut gefallen :-)

LG Thomas