Bloggerkonferenz.de

Normale Version: Nerd-Blogger seit 2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin Burkhard Asmuth (39) aus Essen und blogge circa seit 2008. Mittlerweile schreibe ich für 21 Blogs, die ich so strukturiert habe, dass ich alle Themen abdecke. Dies hat teilweise mit meiner Arbeit zu tun, aber das Schreiben ist mein größtes Hobby seit es mir beigebracht wurde. So habe ich mir Plattformen geschaffen, um stets meine Themen unterzubringen.

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich https://kartenfan.de aufgebaut und das sind mein zentrales Blog-Projekt. Ich habe in meinen Augen in dieser Nische zeigen können, dass Blogs bis heute relevant sind, denn ich habe mir einen gewissen Status dort aufgebaut. Ich bekomme beinahe tägliche E-Mails mit Fragen zu meinen Artikeln, muss aber auch sagen, dass ich für diesen Blog erstmals auch eigene Social Media Kanäle aufgebaut habe (Instagram, YouTube, TikTok). 

Innerhalb von sechs Monaten schaffte ich es, dass um die 20.000 Besucher:innen via Google auf meine Seite kam, da diese Nische kaum von Blogs bespielt wird. Es hat geholfen Gleichgesinnte, Werbepartner und weitere Kooperationen zu finden.
Uff, das Logo beim Kartenfan gefällt mir wahnsinnig gut! Fügt sich perfekt ins Design ein. Stark auch, dass du dir da so eine Nische rausgepickt hast und sie erfolgreich bespielst. Weitermachen!
Danke dir. Alles hat angefangen, dass ich selbst in das Hobby intensiver eingestiegen bin, mehrere Fragen hatte und mir mühsam die Fragen herausgesucht habe. Dann habe ich mich entschieden das Projekt anzugehen und es war krass, wie das in der Community aufgenommen wurde.