Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung

Ich bin die seltene Spezies eines Diplom-Journalisten, d.h. ich habe Journalismus an der Uni studiert, als man das noch ohne Bachelor und Master konnte. Als Journalist hat mich natürlich früh das Internet mit seinen Möglichkeiten fasziniert; das selbstbestimmte Publizieren im Web war attraktiv: ohne Chefredakteur, Verlag, Druckerei oder Sendeanstalt einfach veröffentlichen, was man wollte, für die ganze Welt, "owned media", wie man heute sagt. Damit beschäftige ich mich viel im Berufsleben, denn ich bin schnell auf die andere Seite des Journalismus gewechselt und mache seit 30 Jahren was man PR, Corporate Communications oder Kommunikationsberatung nennt, in einer Agentur für Technologieunternehmen. Dabei spielen Blogs immer wieder eine mehr oder weniger große Rolle. Mt meinem ersten privaten Blog startete ich 2008 zum Thema Wein, wäre ich dabei geblieben, wäre ich vermutlich heute ein großer Wein-Influencer, mittlerweile blogge ich privat nur sporadisch - und suche neue Motivation, u.a. deshalb bin ich hier. Ich habe einige Jahre in München den Bloggerstammtisch und den Bloggerclub mitorganisiert, über diese Vernetzungserfahrungen erzähle ich gerne in meiner Session (siehe Beitrag im Forum dort).
[-] The following 3 users say Thank You to Markus Pflugbeil for this post:

nachhaltigkeit, mobilitätswende, sozialwirtschaft

ansonsten - freiberuflich tätig in der innovations- und digitalisierungsberatung in der sozialwirtschaft, engagiert im bereich mobilitätswende und stadtplanung!
[-] The following 2 users say Thank You to martinherrndorf for this post:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste