Vor 8 Stunden
Ein Forum? Für Bloggers!? Seriously? Ich konnte schon damals wenig mit Foren anfangen, einzig die CompuServe-Foren folgten einer für mich kompatiblen UI
Hierso Doris Schuppe, seit 1988 online und seither Erklärhörnchen rund um digitale Themen für das private und besonders berufliche Umfeld. Mein Habitat habe ich oft gewechselt, daher nagte ich mal Nüsschen in Redaktionen, dann verteilte ich PR-Nüsschen in Unternehmen, dachte für immer mit Fachtexten Nüsschen verdienen zu können bis zur Dot.Com-Krise, um dann als fleissiges Projekt- und dann Pitch-Hörnchen in Agenturen zu wirken. Seit 2010 selbständiges Erklärhörnchen, seit 2014 im Lebensraum Mittelmeer eingenistet.
Meine Bloghistorie ...
Und weil Blogschreiben nicht reicht, schreibe ich Business Novels für den niedrigschwelligen Kompetenzerwerb ('Lernen im Vorbeilesen').
Freu mich auf den Austausch! Sonnige Grüße, Doris -`ღ´-
Hierso Doris Schuppe, seit 1988 online und seither Erklärhörnchen rund um digitale Themen für das private und besonders berufliche Umfeld. Mein Habitat habe ich oft gewechselt, daher nagte ich mal Nüsschen in Redaktionen, dann verteilte ich PR-Nüsschen in Unternehmen, dachte für immer mit Fachtexten Nüsschen verdienen zu können bis zur Dot.Com-Krise, um dann als fleissiges Projekt- und dann Pitch-Hörnchen in Agenturen zu wirken. Seit 2010 selbständiges Erklärhörnchen, seit 2014 im Lebensraum Mittelmeer eingenistet.
Meine Bloghistorie ...
- 2006 startete ich in der Agentur MaCS –gegen Widerstand aus der Führungsebene– das interne Business-Blog MaCSiko.
- Ende 2009 auf dem Weg in die Selbstständigkeit begann ich auf doschu.com zu bloggen, vorwiegend rund um Kommunikation & Social Media gestartet, inzwischen viel Methoden- und KI-Kompetenzvermittlung. Parallel durfte ich damals als Gastautorin beim PR-Blogger andocken. Und das Blog des Social Media Club München vollschreiben.
- Sehr gerne schloss ich mich den Münchner Ironbloggers an – eine coole Dranbleibgruppe für Blogger, die Bier zahlen müssen, wenn sie in einer Woche nichts gebloggt haben. Das gesammelte Geld floß dann in Gastwirtschaften in unsere Biergläser. Leider Historie.
- Vom Motorradfahren bloggte ich 2009 im privaten Blog Kiwi Cruiser vier Wochen lang Lebenszeichen und Erlebnisse live aus Neuseeland, damit Family & Friends beruhigt schlafen konnten. Daraus ergab sich dann später das Blogprojekt TourenTante, das ich einstellte, nachdem ich nach Mallorca umzog (und wir wider Erwarten weniger tourten als zuvor).
- Über Neues Arbeiten sammelte ich eine zeitlang meine Gedanken unregelmäßig in meinem Blog OnTheWayToNewWork.
- Mit den Vorbereitungen des Umzugs begann ich gemeinsam mit meinem Mann das Blog 2go2-Mallorca, das wir auch heute noch führen.
- Gastblogging betrieb ich u.a. für das Blog der German Coworking Federation (v.a. vor dem Website Relaunch).
- Für unser Coworking Space Rayaworx-Blog schreibe ich zu Themen Coworking, coWorkation, work anywhere, etc.
Und weil Blogschreiben nicht reicht, schreibe ich Business Novels für den niedrigschwelligen Kompetenzerwerb ('Lernen im Vorbeilesen').
Freu mich auf den Austausch! Sonnige Grüße, Doris -`ღ´-